4 Oscars für Parasite
Was ist bei den Oscars 2020 los? Wahnsinn! Eigentlich war ich auf einen langweiligen Abend eingestellt und mehr aus Gewohnheit habe ich auch heute mir die Oscar Verleihung angeschaut, aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Nämlich in der Form, dass es in den Hauptkategorien überraschend andere Sieger gab, als man vermutet hat. Wie ihr am Titel schon lesen könnt, war der südkoreanische Film „Parasite“ der große Gewinner des Abends mit 4 Oscar Trophäen. Und das für „Beste Regie“ und auch „Bester Film“! Wow!
It’s official! #Oscars pic.twitter.com/yToYNDV9aL
— The Academy (@TheAcademy) February 10, 2020
„Bong! Bong! Bong!“
Kam es aus den Reihen der Hollywood Elite zugerufen. Und Bong Joon Ho wusste die Komplimente zu erwidern und zollte besonders Legende Martin Scorsese Respekt, für das es auch Standing Ovation gab.
"When I was young and studying cinema, there was a saying that I carved deep into my heart, which is, the most personal is the most creative."
Bong Joon Ho quoting Martin Scorsese while accepting his #Oscar from Spike Lee proves cinema is truly an international language. pic.twitter.com/f8RzOyQEdq
— Netflix Film (@NetflixFilm) February 10, 2020
Aja, Joaquin Phoenix und Renée Zellweger gewannen auch ihre Oscars, aber das war wohl ein schlechtes Jahr zum Gewinnen des Goldmannes, denn all die Aufmerksamkeit gebührt heuer Parasite. Zurecht!